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Im Konkurrenzkampf zwischen historischen Stadtkernen, Einkaufszentren an der Peripherie und dem wachsenden Online-Handel, haben die Menschen die Wahl zwischen erlebnisreichem Stadtbummel oder zweckgebundenem Versorgungseinkauf.
Leitsätze 2. Durch das Konzept der Straßen-, Platz-, Freiraum- und Gebäudeillumination treten die Stadtbild prägenden Elemente und wichtige Baudenkmäler aus der Dunkelheit hervor und verdichten sich zur lichttechnischen Inszenierung mit unverwechselbarer Ausstrahlung und Anziehungskraft. 3. Im Gefüge der Gesamtstadt müssen sich Stadtkerne nicht damit begnügen, Zeitzeuge vergangener Epochen zu sein, sondern können die Potentiale der energieeffizienten LED-Illumination zur Unterstreichung ihrer heutigen gesellschaftlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Gesamtstadt-Zentralität nutzen. Sie bleiben so unangefochtene, positive Imageträger und werden selbst Orte mit Dialog und Begegnung. |
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